Coinfloor zu Delist Ethereum zur Konzentration auf Bitcoin

Die am längsten laufende Krypto-Börse Coinfloor in Großbritannien wird im ersten Quartal 2020 die Notierung von Ethereum- und Bitcoin-Bargeld einstellen.

Die Börse will sich ausschließlich auf The News Spy und das Wachstum der Bitcoin-Wirtschaft konzentrieren

Coinfloor, die älteste The News Spy Krypto-Börse Großbritanniens, hat Pläne angekündigt, Ethereum abzusetzen und sich ausschließlich auf den zukünftigen The News Spy Handel zu konzentrieren. Laut einem offiziellen Blogbeitrag vom 17. Dezember zielt die The News Spy Börse darauf ab, ab dem ersten Quartal 2020 nur noch Bitcoin-Dienste anzubieten.

Bitcoin

Die Aussage lautet

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Coinfloor ab dem 3. Januar 2020, dem 11. Jahrestag der Einführung von Bitcoin, auf die Bereitstellung von reinen Bitcoin-Diensten konzentrieren wird. Die Entscheidung wird es Coinfloor ermöglichen, ein reichhaltigeres Angebot an Dienstleistungen für die weltweit führende Kryptowährung anzubieten, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf der Einfachheit liegt.

Während die Plattform auch Bitcoin-Bargeld löscht, nannte Coinfloor die Unsicherheit bei harten Gabeln als Grund, den Fokus auf eine einheitliche Währung zu verlagern. Die Entscheidung fällt kurz vor der für Anfang 2020 geplanten Einführung von Ethereum 2.0, mit der der Algorithmus der Währung von Proof-of-Work (PoW) auf Proof-of-Stake (PoS) umgestellt wird.

Obi Nwosu, Gründer und CEO von Coinfloor, sagte über die Entscheidung, sich ausschließlich auf Bitcoin zu konzentrieren

Seit ich Bitcoin im Jahr 2011 zum ersten Mal kennengelernt habe, habe ich gesehen, wie es zu einer ausgereiften und bewährten Währung herangewachsen ist. Keine andere Kryptowährung kommt derzeit der Erfolgsgeschichte, dem Branchen-Support oder der Markenbekanntheit von Bitcoin nahe, so dass die Konzentration auf Bitcoin durchaus sinnvoll war.

Coinfloor wird sein Produktangebot im Jahr 2020 erweitern, um sich auf seine „langfristige Vision“ zu konzentrieren, ein führender Finanzdienstleister zu sein, der die Bitcoin-Wirtschaft erleichtert.